Gartendesign

Naturräume schaffen

Privatgarten in Ostfriesland

Was macht man mit freien Flächen rund um einen Neubau, ein paar Wünschen, einem Findling und einem fantastischen Blick über Feld und Wiese? – Anfangen!

In ersten Gesprächen mit dem Kunden und einer Besichtigung vor Ort wurde schnell klar, dass es eine Terrasse, einen Nutzgarten, eine Hütte, einen Pool, einen Grillplatz, ein Kaminholzlager und einen „pflegeleichten“ Garten geben soll. Und für den zukünftigen Rasenroboter – natürlich eine geeignete Rasenfläche!

 

»Auf die Formen wären wir im Leben nicht gekommen«

vernahm ich freudig nach dem ersten Entwurf. Im zweiten Entwurf waren die besprochenen Grössen zu Hütte, Nutzgarten und Terrasse angepasst, der Pool wurde zum Naturteich, die Wege mit Natursteinplatten versehen statt sie zu pflastern, und der Wunsch nach einer Sandkiste-im-Blick aufgenommen. Auch dieser Entwurf wurde abgesegnet und die Planung zur Beetbepflanzung ist in der Mache, wobei die Pflanzen aus einem alten Garten berücksichtigt werden sollten.
Gerne!

 

Kompetenzen


Entwurf . Planung . Beratung